Das Sommerfest 2023

Clubhaus Wintergarten schmal

Es war ein schönes Fest bei herrlichem Wetter. Trotz Urlaubszeit und laufender Segeltörns haben es sich zahlreiche Mitglieder, Partner, Familienangehörige, Freundinnen und Freunde des Clubs nicht nehmen lassen, am 26. August zum diesjährigen Sommerfest ins Clubhaus zu kommen. Festwart Timo hatte ein mediterranes Grillbuffet organisiert und aus unserem Clubhauspark ein stimmungsvoll dekoriertes und beleuchtetes Gelände werden lassen.

Generationenübergreifend saß man bis weit in die Nacht zusammen und unterhielt sich über Seemannsgarn, vergangene oder kommende Törns. Neumitglieder, langjährige Segler, alt und jung. Man merkte, dass nach Corona immer noch Nachholbedarf an Veranstaltungen und Treffen bestanden hat.

Die Identifikation mit dem Segeln und dem Club waren auch immer wieder Thema der Gespräche am Abend. So stellte man nicht nur fest, dass der Garten in den Farben des SC Rhe leuchtete und man dringend neue Baseball Kappen mit Rhe Logo brauche, sondern es gab sogar – dank der liebevollen Arbeit von Sara – Kuchen und Muffins mit SC Rhe Aufdruck als Dessert.