Hamburg Yachtfestival 2023

Vom 8. – 10. September 2023 findet im Hamburger Yachthafen in Wedel die Premiere des HAMBURG YACHTFESTIVAL 2023 statt. Das neue Angebot ist eine Ausstellung und ein Fest für alle Wassersportbegeisterte an der Elbe.

• Das Programm des Hamburg Yachtfestival 2023 umfasst eine kleine InWater Boat Show mit namhaften Bootsmarken wie Jeanneau, Dehler, Tide, Elling, Drago, Delphia, Karnic, ZAR, Sterk, Grand, Candela, Quicksilver.
  • Rund um Halle 2 sind bekannte Dienstleister sowie Ausrüstungs- und Zubehöranbieter dabei wie Secumar, Kadematic, Lindemann, Mörer, Solara, Bukh Bremen, Toplicht, Lütje Bootsbau, Elvström oder Pantaenius, die ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.
  • Für Segelinteressierte werden Schuppersegeln für Kinder und Erwachsene vom Deutschen Segler-Verband, angeboten.
  • Zudem finden informative Vorträge auf der Bühne statt und Experten stehen vor Ort für Beratungen zur Verfügung. Der Club der Kreuzer-Abteilung hat sich mit dem „CKA Safety Day“ das Thema „Sicherheit auf dem Wasser“ auf den Stander geschrieben.
  • Am Samstag findet von 8-14h ein maritimer Flohmarkt in Halle 4 statt.
  • Am Freitagnachmittag kann in Halle 2 bei „Wedel singt“ mitgesungen werden und zwei legendäre Partys sorgen abends für ausgelassene Stimmung. So gibt es am Freitag ab 22h (mit Eintritt) auch für junge Leute die seit 1990 an der Elbe bekannte „BRONX Rentnerparty“. Am Samstag rockt die „JustForFun-Hitband“ und Special Guest „Matrose Schönfeld und die Schwimmwesten“ auf der Bühne in Halle 2.

Der Eintritt für das Hamburg Yachtfestival 2023 und das Rahmenprogramm ist kostenlos. Partner der Veranstaltung ist die Yachthafengemeinschaft Wedel, an der auch der SC Rhe als Mitglied beteiligt ist.