Reiseplanung

Spannende Segelreisen auf hochwertigen Yachten

Der Segelclub Rhe bietet anspruchsvolles Yachtsegeln und attraktive Segelreisen an: Vom Nordkap bis zu den Kanaren, in den Schwedischen Schären, der Dänischen Südsee oder auch im Revier vor der Haustür, auf der Elbe, der Nord- und Ostsee. Die Planung dieser Reisen erfolgt immer gemeinsam im Winter für die kommende Saison. Darüber hinaus bieten wir auch immer wieder Tages- und Kurztörns zum spontanen Mitsegeln an. Sie werden in unserem Kalender oder per Newsletter angekündigt. Die Kosten für den Betrieb der Segelyachten werden durch Tagegelder gedeckt.

Um uns und unser Angebot besser kennenzulernen nehmen wir auf unseren Reisen gerne auch Gäste an Bord oder bieten Tages- und Abendtörns zum Probesegeln an.

Segelyacht RHE

Unser Flaggschiff, die Arcona 400, wird in dieser Saison der Ostsee segeln. Ihre Reise startet im Frühjahr mit zwei Hochsee-Regatten: der Nordseewoche und der Midsummer Sail. Die Midsummer Sail führt den RHE 900 Seemeilen von Wismar nach Törehamn, dann bleibt das Schiff für mehrere Wochen in Stockholm und den Schwedischen und Finnischen Schären. Später geht es rund um Südschweden, dem Nord Ostsee Kanal und der Elbe wieder zurück nach Hamburg..

Freie Termine findet Ihr in der Reiseplanung für den RHE

Segelyacht CARINA

Carina

Unsere NAJAD 361 liegt in diesem Jahr wieder in Maasholm in der Ostsee, von wo aus man kürzere oder längere Törns in die Flensburger Förde, die Kieler Bucht oder die dänische Südsee unternehmen kann. Von Juli bis August geht die SY Carina auf Segelreise nach Dänemark, Aarhus, Göteborg, die westschwedischen Schäreninseln, Oslo und wieder zurück.

Die aktuellen Daten findet Ihr in der Reiseplanung für die SY Carina.

Segelyacht Lichtblick

Die Clubyacht Lichtblick, eine Bénéteau First 31.7 ist unser Ausbildungsschiff. Sie liegt während des gesamten Saison in ihrem Heimathafen in Hamburg / Wedel und ist dort für Trainings-, Tages- und Abendtörns verfügbar. Die genauen Termine der Ausbildungsfahrten sind frühzeitig festgelegt, ansonsten bilden sich gerade durch die Nähe und kurze Anfahrtszeit häufig auch spontane Crews, deren Fahrten kurzfristig bekanntgegeben werden.

Eine besonders attraktive Preisgestaltung macht das Schiff auch für kleine Crews und Halbtagestörns interessant.

Bei Interesse oder Fragen bezüglich der Reisen oder Yachten könnt Ihr Euch gerne an unser Sekretariat wenden.