Seeausbildung

Vor allem mit unserer Ausbildungsyacht LichtBlick, aber auch mit unseren Fahrtenyachten SY RHE und SY Carina bieten wir unter der Leitung von erfahrenen Schiffsführern jedem den Einstieg ins Seesegeln. Regelmäßig finden mit der SY LichtBlick auf der Elbe Trainings an Nachmittagen und Wochenenden statt. Wer bereits mindestens 300sm Segelerfahrung im Seebereich auf Yachten hat und einen See-Segelschein machen möchte, wird von uns intensiv auf die Sportbootführerschein See und die SKS Prüfung vorbereitet.

Neben den speziellen Trainings bieten sich auf unseren Clubyachten viele Gelegenheiten auf meist 2-3wöchigen Urlaubsreisen  weitere Erfahrungen zu sammeln, Seemannschaft zu erlernen und Einblicke in die Seereisenplanung zu bekommen.

Darüber hinaus bieten wir auf unserem Flaggschiff „RHE“ regelmäßig auch intensive Trainings für die praktische Sportseeschifferschein (SSS) Prüfung an.

Natürlich geben wir unser Wissen nicht nur in der Praxis weiter. Die notwendige Theorie vermitteln wir im Winter, wenn die Boote auf dem Trockenen stehen.

Ausbildung im Überblick:

Weitere Informationen …