Veranstaltungsreihe Kaminabend

Clubhaus Parktansicht 2 schmal

Nach pandemiebedingter Pause starten wir in dieser Wintersaison wieder unsere Veranstaltungsreihe Kaminabend im Clubhaus. Den Auftakt machte am 17. Dezember ein Glühweinabend vorm Kamin, am 14. Januar 2023 folgt ein Vortrag zur Ersten Hilfe auf See.

14. Januar 2023 | Erste Hilfe auf See
Am 14. Januar, 16.30 Uhr bietet Isabel ein Training für medizinische erste Hilfe auf See an. Neben dem Vortrag wird es auch praktische Reanimationsübungen an einer erste Hilfe Puppe geben. Für Interessierte wird die Übungspuppe auch am 15. Januar ab 15.00 Uhr zur Verfügung stehen (nur praktische Übungen). Bitte meldet Euch dazu unter veranstaltungen@sc-rhe.de an. Wichtig: Maximal 10 Teilnehmer. Für das Training kann KEIN ZERTIFIKAT ausgestellt werden.

21. Januar 2023 – Spieleabend
Spiele für den Abend vor Anker oder in der Marina, aber auch für den gemütlichen Abend vorm Kamin. Darum soll es am 21. Januar, ab 16.30 Uhr beim Spieleabend im Clubhaus gehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

18. Februar 2023 – Vortrag Logbuchführung
Ein Blick in die Logbücher unserer Seeschiffe offenbart große Unterschiede in der Führung der Seetagebücher. Was gehört in die Aufzeichnungen und wie häufig? Das wird Oliver beim Kaminabend Logbuchführung am 18. Februar, 17.30 Uhr mit den Teilnehmern diskutieren. Anmeldung nicht erforderlich.