Stiftungsfest 2023

Seemannsgarn, Seefahrergeschichten und ein vielfältiges Buffet sorgten am Abend des 25. Februar 2023 im Clubhaus Blankenese für gute Unterhaltung unter den Mitgliedern und Gästen, die sich aus Anlass des diesjährigen Stiftungsfestes des SC Rhe trafen.

Der langjährige Vorsitzende Walter Delius nutzte die Gelegenheit, um dem Club ein Gemälde des bekannten litauischen Malers Vincas Norkus zu stiften. Es zeigt ein reetgedecktes Haus auf Nidden, das Sommerhaus von Thomas Mann, das Walter und Sabine zusammen mit einer Crew des SC Rhe im Jahr 1990 besucht hatten. Die beeindruckende Reisegeschichte ist hier nachzulesen.

Marlies Vieweger überreichte dem Club eine weitere Stiftung: Ein Knotenbrett, erstellt von Dietrich Vieweger und Gerd Wahsner. Der Vorsitzende Oliver Lanka betonte in seiner Dankesrede, dass beide Exponate einen ehrenvollen Platz im Clubhaus erhalten werden.