Saisonabschluss und Start der Winterarbeiten

Rhe auf dem Trailer schmal

Der Winter steht vor der Tür, die Schiffe sind zurück in ihrem Heimathafen und es ist an der Zeit, unsere Segelyachten für die kommende Saison vorzubereiten. Die Takelmeister der Schiffe freuen sich über Eure Mithilfe, denn dabei kann man nicht nur die Boote und übrigen Mitglieder kennenlernen, sondern auch viel über die Technik und Beschaffenheit der Yachten lernen.

Jeden 2. Samstag treffen wir uns zu den Winterarbeiten im Yachthafen. In der Regel wird an allen drei Seeschiffen gearbeitet. Alternativ kann man sich auch für ein bestimmtes Projekt melden und dafür die Verantwortung übernehmen, zum Beispiel für die Motorwartung, Holzarbeiten, Segelwartung, Politur, Unterwasseranstrich und vieles andere mehr.

Wenn Ihr mitmachen wollt, meldet Euch unter folgenden Links an:
a) Anmeldung für Einzeltermine
b) Anmeldung für Projekt / Themengebiet