Ocean Film Tour 23 – Tickets zu gewinnen

Ocean Film Race Titelbild

Die Ocean Film Tour ist eine Filmveranstaltung für alle, die das Meer lieben. Die besten Meeresabenteuer und Wassersportfilme auf der großen Leinwand. Die 9. Ausgabe der Ocean Film Tour startet ab März 2023 wieder mit einem faszinierenden Programm.

Für die Vorführung am 8. März 2023, 19.00 Uhr in der kleinen Leiszhalle in Hamburg verlosen wir 2 x 2 Tickets. Bei Interesse wendet Euch an segeln@sc-rhe.de.

Bereits zum neunten Mal gehen die OCEAN FILM TOUR mittlerweile auf Europareise. Hochseesegler Boris Herrmann war schon mehrmals im Programm vertreten. Dieses Mal begleitet das Meeresfilmfestival unter anderem den 17-jährigen Münchner Surfer Ben Neumann. Er beweist, dass nicht nur das Meer manchmal grenzenlos wirkt, sondern auch der menschliche Wille. Ben ist blind und nicht auf der berühmten Eisbachwelle zu surfen, ist für ihn keine Option.

Grenzen wollen auch die drei Australierinnen Madison Stewart, Alice Forrest und Jordyn de Boer überschreiten. Sie sind Umweltaktivistinnen und haben ein Ziel: Den Schutz der Meere und ihrer Flora und Fauna. In „The Power of Activism“ treten sie den Beweis an, dass das auch wirtschaftlich sein kann und zeigen so einen möglichen Weg in die Zukunft des Aktivismus. Dass diese Zukunft schon jetzt anfangen muss, führt der Film „Stolen Fish“ eindrücklich vor Augen, der die Geschichte von zwei gambischen Fischern und einer gambischen Fischverkäuferin erzählt. Alle drei haben mit der Überfischung vor der westafrikanischen Küste zu kämpfen. Eine Geschichte über Ursache und Wirkung und die damit verbundene Suche nach einem besseren Leben.

Gezeigt werden bei der Ocean Film Tour 2023 sechs Filme mit einer Gesamtlänge von ca. 120 Minuten. Inklusive Moderation und Rahmenprogramm dauert eine Veranstaltung zwischen 2,5 und 3 Stunden. Die Ocean Film Tour unterstützt auch die Deutsche Meeresstiftung, die von unserem Mitglied Frank Schweikert und Frank Otto gegründet wurde.