Boris Herrmann und sein Erfolg in der Vendée Globe

Nie war der Segelsport so präsent, wie in den letzten Tagen und Wochen seit dem Start und dem erfolgreichen Abschneiden von Boris Herrmann bei der Vendee Globe 2020/21. Alle Tageszeitungen haben darüber berichtet, das Fernsehen und sogar die Abendnachten.

„Wir freuen uns sehr über die Begeisterung und Aufmerksamkeit, die Boris Herrmann rund um das Segeln ausgelöst hat. Er ist mit seinem Segeltalent, aber auch mit seiner sympatischen Art, seiner Präsenz, seinem ökologischen Engagement und seiner sozialen Arbeit mit Kindern ein mitreißender Botschafter für den Segelsport in Deutschland“, erklärt dazu der Vorsitzender des SC Rhe, Oliver Lanka. „Das ist ein Glücksfall für uns Segler, aber auch eine Ansporn für alle Segelclubs und Ihre Mitglieder.“

Viele Menschen haben mit Boris Herrmann mitgefiebert, seine Nachrichten von Bord verfolgt, seine Taktik diskutiert und die Wettervorhersagen für seine Route interpretiert. Dieser Hype und diese Begeistung hat auch den Segelclub Rhe angesteckt und er inspiriert sicher auch andere dazu, sich mit dem Segelsport zu beschäftigen.

„Danke und herzlichen Glückwunsch Boris Herrmann.“

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/vendee-globe-segeln-um-die-welt-boris-herrmann-100.html