Saisonstart an der Alster 2022

Die ersten OVS Boote liegen seit 29. März an der Alster. Am 2. April werden letzte Arbeiten erledigt, danach werden die Jollen nach und nach zur Buchung frei geschaltet. Die RS Venture und die Europes folgen in den Tagen darauf.

Wir freuen uns auf den Saisonstart an der Alster 2022 mit Euch. Ab Mai wird es wieder donnerstags einen gemeinsamen Segeltag geben.

Wer eine neue Einweisung oder eine Auffrischung benötigt, kann sich bei den Alsterobleuten unter segeln@sc-rhe.de melden.

Anmeldungen für den Stegdonnerstag sind über die folgende Doodle Liste (Link) möglich. Darüber hinaus beachtet bitte folgendes: Alle Fahrten sind immer (leserlich) in das Logbuch in der Backskiste bzw. auf den Jollen einzutragen. Es liegen für alle Boote Logbücher bereit.

Wenn Euch ein Schaden passiert ist, sei es ein Unfall oder auch ein Defekt, dann meldet ihn bitte über die OVS Buchungsplattform unter https://ovsailing.de/bootsschaeden. Nur dann können wir sicherstellen, dass eine Reparatur erfolgt und die Jollen immer in einem sicheren Zustand sind.

Am 1. oder 8. Mai wird es ab 15.00 Uhr ein Ansegeln an der Alster geben. Neben einem kleinem Umtrunk erhaltet Ihr an diesem Tag die Möglichkeit, weitere Freigaben für die Alsterjollen zu erhalten oder Eure Kenntnisse aufzufrischen. Der genaue Termin wird noch mitgeteilt. Meldet Euch gerne schon einmal hier an.