Neujahrsempfang

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der Vorsitzende Manfred Wiring eine stattliche Anzahl von Mitgliedern in den Räumen des Clubhauses zum traditionellen Neujahrsempfang. Eine prägnanter Rückblick auf das vergangene Jahr, insbesondere die Vielfalt derAktivitäten und eine hervorragende Grundstimmung fanden Eingang in die kurze Ansprache, die schließlich auch das leckere Finger-Food-Büffet eröffnete. Mit der Ankündigung bei der kommenden Mitgliederversammlung nicht mehr kandidieren zu wollen, schließt Manfred Wiring seine zweijährige Amtszeit als Vorsitzender des Segelclub RHE ab.

Beim anschließenden Schluck Sekt fand sich die ein oder andere Sommercrew, wurden Pläne für eine Intensivierung der Segeltrainings geschmiedet oder neue Interessenten kurzerhand nach Wedel zu den Yachten entführt. Die neue Saison fängt also verheißungsvoll an und lässt uns alle auf das nächste Jugendtraining an der Alster, den ersten Ausbildungstörn auf der Elbe, die traumhaften Häfen in Schweden oder die raue See der Nordsee warten.