MidsummerSail 2022

Endlich ist es soweit, die MidsummerSail startet heute am 21.06.2022. Mit dabei sind die SY RHE und seine Crew Rüdiger, Ines, Isabel, Heiko, Lutz und Lothar. Die Regatta startet in Wismar und geht einmal quer und längs durch die Ostsee, von ihrem südlichsten Punkt bis zu ihrem nördlichsten Punkt, nämlich Töre in Schweden.

Nach schier endlosen Vorbereitungen im Team und am Schiff ist es nun soweit: um 13:10 Uhr wird für uns ein Kanonenschuss als Startsignal ertönen. Dann geht es los, die enge Hafeneinfahrt von Wismar entlang auf einen Törn von 900 Seemeilen. Es erwartet uns eine spannende Regatta mit 60 teilnehmenden Schiffen, 6-7 Tage auf See ohne Landgang und ohne die eine oder andere Annehmlichkeit, dafür bestimmt tausend tolle Eindrücke und schließlich Tage, die nicht enden werden, weil die Sonne einfach nicht mehr untergeht.

Wenn wir unterwegs mal Internet haben sollten, gibt’s ein kurzes Update. Wer unseren Kurs im Internet verfolgen möchte, kann dies hier tun: https://www.midsummersail.de/gps/ . Alle Teilnehmer haben einen GPS-Tracker, der den jeweiligen Standort der Teilnehmer anzeigt. Wir freuen uns auf einen tollen Törn und eine spannende Regatta. [RS]