Jugendwanderfahrt – 5. Segeltag

Der Svendborgsund liegt fast hinter uns. Heute machen wir Station in Trönse. Beim ansässigen Yachtclub dürfen wir die Räumlichkeiten nutzen, so dass Zelte aufbauen entfällt.

Nach intensivem Segeln bei nördlichen Winden zwischen 2 kn und 15 kn und Strom bis zu 2 kn gegenan waren unsere Segler reichlich geschafft und freuten sich über den von unserer Landcrew vorbereiteten Tee und Kuchen. Am Abend, wenn alle Begleitfahrzeuge überführt sind, soll noch gegrillt werden.
Für unsere Begleitboote gab es mitten im Svendborgsund noch eine besondere Aufgabe:
Gegenüber der Werft von Svendborg war die Germania am Fahrwasserrand festgekommen. Es gelang tatsächlich mit unseren beiden Schlauchbooten die Yacht ins Fahrwasser zu ziehen.

Im Svendborgsund