Beginn der Segelsaison 2021 auf der Alster

Alstersegeln

Am 1.4. beginnt am Jollenhafen Alsterufer die Segelsaison 2021. Die Steganlage und Liegeplätze können ab diesem Tag genutzt werden, die clubeigenen Boote werden voraussichtlich ab 3.4. zur Verfügung stehen.

Der Vorstand empfiehlt, das Slippen der Jollen vorzugsweise zu weniger frequentierten Zeiten durchzuführen, zum Beispiel auch unter der Woche. Für den Slipvorgang ist auf eine ausreichende Verkehrssicherung zu achten, um Fußgänger und Radfahrer nicht zu gefährden.

Der Vorstand der Jollenhafengemeinschaft bittet auch darum, das Tor zum Gelände immer verschlossen zu halten. Das geht nicht automatisch, das Schloss muss dazu jedes Mal wieder verriegelt werdn,

WICHTIG: Nach aktuellem Stand ist das Segeln alleine, mit Personen aus einem Haushalt oder zu Zweit zulässig. Auf dem Steg und in den Funktionsräumen ist ausreichend Abstand zu anderen Personen zu halten und eine Maske zu tragen.

In den öffentlichen Bereichen rund um das Alterufer gilt eine generelle Maskenpflicht an Wochenende und Feiertagen von 10.00 – 18.00 Uhr.

Für alle Aktivitäten gilt das Schutzkonzept des Segelclub Rhe. Weitere Informationen dazu unter: www.sc-rhe.de/corona-schutzkonzept/. Weitere Fragen können gerne an den Vorstand unter vorstand@sc-rhe.de gerichtet werden.