Ansegeln

Auch wenn es jetzt schon ein paar Tage zurück liegt, wollen wir an dieser Stelle noch einmal das gelungene Ansegeln erwähnen. Trotz der Kälte am Wochenende vor Ostern liefen die 3 Clubschiffe Samstag früh gemeinsam aus, um sich zunächst im Köhlfleet für ein paar Manöver zu treffen. Auf dem Weg dahin durften, dank Wind und Strom gegenan, eine Vielzahl von Wenden gefahren werden. Am Nachmittag ging es weiter Richtung City-Sport-Hafen, der RHE fuhr gar unter Segeln bis zur Elbphilharmonie. Den Abschluss des Samstages bildete der Klönschnack auf den Schiffen und ein gemeinsames Abendessen auf dem Feuerschiff.

Nachdem sich Sonntagfrüh auch alle Landschläfer eingefunden und sich die Crew zwecks Einweisung neu sortiert hatten, ging es gegen Mittag los. Bei weiterhin östlichen, aber sehr unbeständigem Wind fuhren wir sehr entspannt und sehr gemächlich Richtung Wedel. Das ließ genug Zeit für die Einweisung und für einige Manöver, um die Schiffe kennenzulernen.

Alles in allem war es ein schöner Start in die Saison. Wir wünschen schon jetzt allen viel Spaß auf ihren kommenden Törns.