Ancora Yachtfestival 2023

Vom 12. – 14. Mai 2023 könnt Ihr uns auf dem Ancora Yachtfestival in Neustadt treffen. Dort kann man nicht nur den Club und seine Angebote kennen lernen, sondern sich auch in Vorträgen und Vorführungen über das Thema Sicherheit auf See informieren.

Burkhard Rosenberg, gelernter Nautiker und ehemaliger Referatsleiter der Wasserschutzpolizei Hamburg, präsentiert für den SC Rhe verschiedene Rettungsmittel, Rettungswesten und Lifebelts. Dabei erläutert er anschaulich, worauf es bei deren Gebrauch ankommt: Qualität, Wartung, Auftrieb und Zubehör.

In kurzen Vorführungen mit unserer SY Carina können sich die interessierten Messebesucher die MOB Bergesysteme „Walden“ sowie „Catch and Lift“ in der praktischen Anwendung ansehen.

Für die anwesenden Clubmitglieder bot sich gleichzeitig die Möglichkeit, die beiden Hilfsmittel einmal hautnah zu erleben und ihren Einsatz zu üben. Die Clubschiffe Rhe, Carina und Lichtblick sind mit diesen Rettungsmitteln ausgerüstet.

Auch in anderer Hinsicht ist die Messe immer ein Highlight: Viele Yachthersteller nutzen die Gelegenheit, um mit ihren neuesten Produkten in Neustadt Premiere zu feiern. So werden beispielsweise Bavaria, Dehler, Hallberg-Rassy, Hanse, Jeanneau, Shogun, Solaris und X-Yachts mit Ihren Segelyachten vertreten sein.

Weitere Infos unter www.yachtfestival.de