Ocean Race Fly By in Kiel

Am kommenden Freitag, den 9. Juni kommt das Ocean Race nach Kiel. In einer spektakulären Streckenführung direkt durch die Kieler Innenförde könnt Ihr das Rennen aus nächster Nähe erleben. Wir informieren Euch, wie Ihr am besten dabei sein könnt.

Das Rahmenprogramm findet vom 8. bis 10. Juni im Ocean Live Park auf der Reventlouwiese in Kiel statt. Hier dreht sich alles um das Thema Ocean Race, Segeln und Nachhaltigkeit. Bereits am Vortag des Fly By kann man auf der Großbildleinwand den Etappenstart in Aarhus mitverfolgen. Am Freitag wird das Regattafeld um 15.00 Uhr in der Kieler Förde eintreffen, gegen 16.00 Uhr die Wendemarke an der Kiellinie passieren und um 17.00 Uhr die Förder wieder verlassen. Das Rennen wird live kommentiert von Ocean Race Seglerin Susann Beucke und Malizia Team Direktorin Holy Cova.

An allen Drei Tagen gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Ausstellungen, Vorträgen, Interviews, Live Musik und Schnuppersegeln. Der Eintritt zum Ocean Live Park und auf die Kiellinie ist kostenlos.

Ihr könnt mit Eurem Schiff kommen oder von Land aus mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit der Bahn erreicht ihr Kiel im Stundentakt in etwa 60 Minuten. Bitte beachtet vom Wasser aus die Sperrungen in der Kieler Innenförde. Clubmitglieder, die von Land aus zuschauen, können sich um 15.00 Uhr vor dem Restaurant Lagom an der Kielllinie treffen (zur Feinabstimmung könnt Ihr diesen LINK für die dazu eingerichtete Whats App Gruppe nutzen..

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Das Team Malizia ist auch an Land mit vielen bekannten Gesichtern vertreten, zum Beispiel Birte Lorenzen-Herrmann oder Holy Cova.