100 Jahre Nordseewoche 2022

Nordseewoche 2022 schmal

Viel Spaß und Abwechslung erlebte die Crew der SY Lichtblick, die am vergangenen Pfingstwochenende an der einhundersten Nordseewoche teilgenommen hat. Von 0 bis 35 Knoten Wind war alles dabei, berichtete eine Teilnehmerin von den Herausforderungen der Wettfahrt.

Die für Freitagmorgen geplante Zubringerregatta von Hamburg nach Cuxhaven fiel der Flaute zum Opfer und wurde abgesagt. Dafür ging es am nächsten Tag mit einer frischen Brise weiter nach Helgoland und dort am Wochenende im Capitell Cup rund Helgoland.

Für alle Beteiligten war es eine besondere Veranstaltung. Die größte Regattaveranstaltung in Norddeutschland durfte nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder ohne Einschränkungen stattfinden. Zugleich zählte man die insgesamt einhundertste Ausgabe des Events. Alle Teilnehmer nahmen das zum Anlass, um das Wiedersehen und die Segelwettbewerbe gebührend zu feiern. [OL, Fotos Miriam]